China Gateway

Als führender Cloud-Anbieter in China weiß Alibaba Cloud, worauf es ankommt, um auf dem Markt erfolgreich zu sein. China Gateway ist eine der Flaggschiff-Lösungen von Alibaba Cloud, die Kunden in allen Bereichen hilft, ihr Geschäft in China zu etablieren und zu erweitern.

Vertrieb kontaktieren

Laut IDC ist Alibaba Cloud auf dem chinesischen Markt für Infrastruktur-as-a-Service (IaaS) führend. Alibaba Cloud weiß genau, worauf es ankommt, um auf diesem Markt erfolgreich zu sein. China Gateway ist eine der Flaggschiff-Lösungen von Alibaba Cloud, die Kunden in allen Bereichen hilft, ihr Geschäft in China zu etablieren und zu erweitern. Laden Sie unser E-Book „Aufbau eines auf China vorbereiteten Unternehmens” herunter, um mehr zu erfahren.

China Gateway E-Book herunterladen

Highlights der Lösung

Wird verschiedenen Bedürfnissen für die „Verbindung mit China“ für alle Arten von Kunden gerecht.
Aufgerüstete Netzwerklösungen unterstützen die Expressverbindung zwischen den Kontinenten.
Maßgeschneiderte Compliance-Lösungen zur Gewährleistung der Compliance zu Hause und in China.
Professionelle ICP-Erfassung und Lizenzberatung.
Markterprobte Sicherheitslösungen, die fast die Hälfte der Cloud-Nutzer (IaaS) in China schützt.
Und unser Angebot umfasst mehr als nur die Cloud: Lassen Sie uns gemeinsam in „China-Geschwindigkeit” Neuerungen einführen.

Geschäftsszenarien

  • Den Markt austesten
  • Den Markt erkunden
  • Wachsende Geschäfte in China
  • All In
Den Markt austesten

Schlanke Geschäftsprozesse - keine Niederlassung in China

Geschäftsszenario

  • - Unternehmen, die gerade erst anfangen, mit China Geschäfte zu machen
  • - Erbringung von Dienstleistungen im Heimatland
  • - Online-Benutzer aus China oder nur ein Vertreter in China vorhanden

Schlüsselanforderungen

  • Durch die Beschleunigung des Web-Browsing können Apps sicherstellen, dass ihre digitalen Produkte und Dienste Benutzern und ihren Teams eine großartige Erfahrung bieten, und ihre Teams können auf die benötigten Informationen zugreifen.

Verwandte Produkte und Dienstleistungen

Den Markt erkunden

Rudimentäre Geschäftsvorgänge - mit Niederlassung und Personal in China

Geschäftsszenario

  • - Unternehmen, die in ihrem Heimatland ansässig sind, aber in China Mitarbeiter vor Ort haben, wie z. B. eine F&E-Niederlassung oder ein Outsourcing-Team
  • - Unternehmen mit einer Niederlassung in China, die eine Cloud-Exchange-Verbindung einrichten möchten
  • - Geschäft in China ankurbeln
  • - Sie benötigen eine globale DevOps-Strategie

Schlüsselanforderungen

  • - Länderübergreifende Prozesse, die den Remote-Mitarbeiterzugang, Remote-DevOps, Remote-Datenübertragung und sicheren Zugriff auf Zweigstellen ermöglichen
  • - ICP-Erfassung und Lizenzberatung
Wachsende Geschäfte in China

Komplette Geschäftstätigkeit - in China eingetragene Firma

Geschäftsszenario

  • - Komplett in China beschäftigt
  • - Integration verbraucherorientierter Echtzeitdienste wie IoT oder O2O
  • - Verlassen Sie sich auf Ressourcen, die über mehrere Länder verteilt sind, beispielsweise im grenzüberschreitenden Handel

Schlüsselanforderungen

  • - ICP-Erfassung und Lizenzberatung
  • - Echtzeitzugang für alle Verbraucher
  • - Latenz, hohe Stabilität, Verbindung zum nächstgelegenen Rechenzentrum
  • - Cloud-Daten Wiederherstellung
All In

All In - Vollständig vor Ort

  • Erweitern Sie Ihr Geschäft, indem Sie das Alibaba-System nutzen
Laden Sie die Infografik mit den Top 8-Lösungen herunter >

Warum Sie sich für uns entscheiden sollten

Laut den H1 Tracker-Daten von IDC China Public Cloud Service 2017 ist Alibaba Cloud mit einem Marktanteil von 47,6 % Marktführer für Infrastructure-as-a-Service (IaaS) in China.

Umfangreiche Netzwerkabdeckung

Die Alibaba Cloud verfügt in China über 8 Regionen mit jeweils mehreren Rechenzentren und mehr als 1.500 CDN-Knoten, die durch ein multi-line BGP-Backbone-Netzwerk verbunden sind. Mittlerweile bietet Alibaba Cloud 19 Rechenzentrumsregionen an, darunter die ersten Public Cloud-Rechenzentrumsregionen im Nahen Osten (Dubai) und Indonesien, eine Reihe strategischer Rechenzentren in Asien sowie eine starke Präsenz in Nordamerika, Europa und Australien.

ICP-Support

Die Beantragung einer ICP-Lizenz kann ein komplizierter Vorgang sein. Alibaba Cloud verfügt über langjährige Erfahrung in der Unterstützung internationaler Unternehmen beim Anschluss an das digitale China. Unsere professionelle ICP-Beratung ist nur einen Klick entfernt.

Hochleistung

Alibaba Cloud bietet nachweislich eine hohe Performance und Leistungsfähigkeit. Dies umfasst die Bearbeitung von bis zu 325.000 Bestellungen pro Sekunde während des „Double 11“, des weltweit größten E-Commerce-Festivals, und das Hosting der Bahnticket-Website 12306.com, auf der vor dem chinesischen Neujahrsfest täglich bis zu 150 Milliarden Seitenaufrufe aufgezeichnet werden.

Erweiterte Sicherheit

Die Sicherheitsprodukte von Alibaba Cloud bieten Dienste für 1 Million Unternehmen an. Wir haben Rekorde aufgestellt, beispielsweise bei der Minimierung großer DDoS-Angriffe (über 50 Gbit/s) in China um 50 %. Oder unser Anti-DDos-Produkt, das die Messlatte für das Entschlüsseln von Kennwörtern die Abwehren von Internet-Angriffen hoch gelegt hat. Im Geschäftsjahr 2018 hat Alibaba Cloud Kunden dabei geholfen, mehr als 6,48 Millionen Schwachstellen zu beheben.

Laden Sie Ihre Gateway to China Infographic herunter >

Was unsere Kunden sagen

Das Unternehmen (Alibaba Cloud) zählt ohne Frage zu den führenden Akteuren für internationale Betriebe, die nach einer zuverlässigen Hostinglösung für Festlandchina suchen.

Digitalmarketingdienstleister, Australien

Obwohl viele unserer Kunden bereits vor der Inanspruchnahme unserer Lösung eine Website in vereinfachtem Chinesisch pflegten, war diese aufgrund der lokal geltenden Internetvorschriften schlicht und ergreifend nicht von Festlandchina aus zugänglich. Hier hat uns Alibaba Cloud geholfen. Unsere Kunden erreichen für ihre Websites in China jetzt eine schnelle Ladezeit. Mehr erfahren

Wir haben festgestellt, dass das DNS von Alibaba Cloud zuverlässiger ist als das aller anderen DNS-Dienstleister in China und den USA. Tatsächlich ist unsere Serviceverfügbarkeit bei den verschiedenen Mobilfunkanbietern nach der Umstellung auf Alibaba Cloud von 50 % auf 200 % gestiegen.

E-Commerce App, USA

Da das Zielpublikum von BorderX Lab international ist, benötigten wir eine robuste IT-Infrastruktur, um Verbraucher und Händler miteinander zu vernetzen und gleichzeitig verschiedene Anwendungen zu verwalten, die in mehreren Rechenzentren in unterschiedlichen Ländern ausgeführt wurden. Alibaba Cloud ist etabliert und zuverlässig und konnte unseren Infrastrukturbedarf als E-Commerce-Unternehmen sehr gut verstehen. Die globale Präsenz von Alibaba Cloud, insbesondere deren starke Präsenz in China, war ebenfalls einer der Hauptgründe, weshalb wir uns für Alibaba Cloud entschieden haben. Mehr erfahren

Zwei Aspekte haben uns besonders beeindruckt. Zum einen handelt es sich dabei um das reibungslose ICP-Beantragungsverfahren, das Alibaba Cloud bietet. Zum anderen konnte der CDN-Service bei uns punkten. Laut interner Benchmarkergebnisse setzt Alibaba Cloud sich hinsichtlich der Anzahl an Edge-Servern, durchschnittlicher Antwortzeit und durchschnittlicher Downloadgeschwindigkeit in allen bedeutenden ISPs und Provinzen gegen sämtliche Mitbewerber durch.

Website-Building-Plattform, USA

Als internationale Plattform zur Website-Erstellung ist der Erwerb einer ICP-Lizenz für China für unsere Nutzer unerlässlich. Jedoch ist die Beantragung einer ICP-Lizenz ein recht komplexes Unterfangen. Das in Alibaba Cloud integrierte und leicht abzuwickelnde ICP-Beantragungsverfahren hat uns jedoch immens dabei unterstützt, unser Benutzererlebnis zu verbessern. Der Wechsel zu Alibaba Cloud als CDN-Provider war auch dadurch motiviert, dass das vorherige CDN-Netzwerk recht lückenhaft und in einigen Regionen sehr langsam war. Mehr erfahren

Chinesischen Nutzern können wir mittlerweile im Vergleich zum regulären Internet eine 20 Mal höhere Leistung anbieten. Ohne die Präsenz von Alibaba Cloud in verschiedenen Ballungsräumen wäre das nicht möglich. Die Reichweite von Alibaba Cloud gewährleistet zudem eine stabilere Infrastruktur zwischen China und anderen Regionen, die andere Cloud-Provider nicht bieten konnten.

Anbieter von Cloud-Lösungen, USA und Israel

Wie verfolgen das Ziel, ein grenzüberschreitendes erstklassiges Nutzererlebnis bereitzustellen, was letztlich unserer Kundenbindung und der Umsatzerreichung unserer Kunden zugutekommt. Zur Realisierung dieses Vorhabens musste es uns gelingen, unser GCN so nahe wie möglich an den Endnutzern unserer Kunden bereitzustellen. Da das internationale Geschäft von und nach China zunimmt, benötigten wir einen Cloud-Dienst-Anbieter als Partner mit lokaler Präsenz in China, um auch in anderen Regionen unsere Dienstleistungen anbieten zu können. Alibaba Cloud erfüllte diese Kriterien. Mehr erfahren

Veranstalltungen und Ressourcen

Kampagne

Markteinführung von Alibaba Cloud UK

Unsere wichtigsten Produkte, Anwendungs-Szenarien und Engagement für die Region.

Webinar

China-Gateway Webinar

Bereiten sie sich für den Geschäftserfolg in China vor

Ressource

China-Gateway E-Book

Erlangen Sie umfassende Kenntnis unserer Flaggschiff-Lösungen von China-Gateway.

Häufig gestellte Fragen

1. Wie kann „Innovation in der Geschwindigkeit Chinas” ermöglicht werden?
Wenn Sie in China tätig sind, müssen Sie bereit sein, Ihr Geschäftsmodell regelmäßig zu überdenken und zu erneuern. Daher ist es unerlässlich, dass Sie mit einem Partner zusammenarbeiten, der über eine offene und innovative Cloud-Plattform mit zahlreichen API- und SDK-Funktionen für AI-, IoT- und Big Data-Analysefunktionen verfügt. So können Sie Spitzentechnologie in einem unglaublich hohen Tempo implementieren.
Sie müssen nicht lange nach einem solchen Partner suchen. Als Ableger der Alibaba-Gruppe nutzt Alibaba Cloud sein System, seine Erfahrung und seine technologischen Fähigkeiten, um Ihnen den Zugang zu APIs und einem umfassenden Portfolio an Produkten und Dienstleistungen zu ermöglichen, die sich in China bestens bewährt haben.
2. Was sind die Hosting-Vorteile auf dem chinesischen Festland?
Hosting in China ist die beste Option, um die Latenz zu reduzieren und die Ladegeschwindigkeit zu verbessern. Die Ladegeschwindigkeit ist überall auf der Welt von entscheidender Bedeutung und insbesondere in einem auf Mobilgeräte fokussierten Markt wie China. Durch das Hosting einer Website in China wird außerdem die Sichtbarkeit in Suchmaschinen verbessert. In der Regel ordnen chinesische Suchmaschinen Websites, die auf dem chinesischen Festland gehostet werden, höher ein als ausländische Websites.
3. Ist die Anmeldung und Lizenzierung von ICP ein Muss für den Betrieb einer Website in China?
In China sind ein ICP-Antrag und eine Lizenz zwei verschiedene Angelegenheiten. Wenn Sie möchten, dass eine Website auf einem Server in China gehostet wird, ist eine ICP-Anmeldung unerlässlich. Wenn Sie diese Website zu einer kommerziellen Website machen möchten (also um direkt Einnahmen zu erzielen), müssen Sie eine ICP-Lizenz beantragen. Alibaba Cloud verfügt über Erfahrung in der Unterstützung internationaler Unternehmen beim Anschluss an das digitale China. Unsere professionelle ICP-Beratung ist nur einen Klick entfernt.
4. Ist Compliance in China eine komplizierte Angelegenheit?
Wenn Sie in China tätig sind, müssen Sie die dort geltenden Vorschriften und Richtlinien einhalten. Tatsache ist, dass es in China acht verschiedene Gesetze gibt, die sich auf Gesellschaften mit beschränkter Haftung beziehen. Am 1. Juni 2017 trat das chinesische Cybersecurity-Gesetz in Kraft - ein wichtiger Meilenstein in Chinas Bemühungen, strenge Richtlinien für die Cyber-Regulierung zu schaffen. Durch die Suche nach einem Partner vor Ort, der die chinesischen Bestimmungen genau kennt, könnte dies die Navigation durch diese Gewässer erheblich erleichtern. Für Partner von Alibaba Cloud uns seinen umfassendsten Compliance-Lösungen im asiatisch-pazifischen Raum sollte Compliance kein Problem sein.
5. Benötige ich einen chinesischen Domainnamen für meine chinesische Website? Was sind die Anforderungen?
Eine chinesische Domain (.cn) ist optional und für das Hosting in Festlandchina nicht erforderlich. Der Kauf einer chinesischen Domain (.cn) ist unkompliziert, da nur eine Identifizierung per Ausweis erforderlich ist. Die Bearbeitung eines chinesischen Domainnamens dauert ca. 2-3 Tage und kann bei Alibaba Cloud erworben werden.
6. Ist das Internet in China langsam?
Da es in China eine große Bevölkerung bei weniger Datenaustauschstellen gibt als in den USA und in Europa, entstehen Rückstaus und die Internetgeschwindigkeit kann langsamer werden. Chinas mehr als 710 Millionen Internetnutzer sind über weite Entfernungen verstreut und bestimmte ländliche Gebiete sind immer noch auf 2G-Netze angewiesen. Um diese Verbindungsbarrieren zu überwinden, verfügt Alibaba Cloud landesweit über sieben Datenzentren mit mehreren Verfügbarkeitszonen in jeder Region sowie mehr als 1.000 CDN-Knoten in ganz China, um eine Netzwerkbandbreite von 200 Mbit/s zu erreichen.
7. Können Benutzer innerhalb des chinesischen Festlands auf meine im Ausland gehostete Website zugreifen?
Ihre Website sollte auf dem chinesischen Festland zugänglich sein, es kann jedoch Einschränkungen hinsichtlich der Latenzzeit, der Nichtverfügbarkeit und der eingeschränkten SEO-Sichtbarkeit geben, je nachdem, wo Ihre Website gehostet wird.
8. Wir machen uns Sorgen, Benutzer in den USA zu beeinträchtigen, wenn wir unser Website-Hosting nach China verlagern. Können Sie eine Lösung empfehlen?
Eine beliebte Lösung für Unternehmen, die mehrere Märkte von einem Standort aus bedienen möchten, ist das Hosting in Hongkong. Hongkong hat geringe Einrichtungsanforderungen und bietet eine effektive Abdeckung für Festlandchina und internationale Regionen. Eine Alternative besteht darin, das Hosting in den USA fortzusetzen und Ihre Website in China über ein Content Delivery Network (CDN) bereitzustellen. CDN bietet ein leistungsstarkes Caching-Netzwerk, um die Bereitstellung von Websites zu beschleunigen und Datenverkehrsspitzen zu verwalten. Schließlich besteht auch die Möglichkeit, Ihre Website auf dem chinesischen Festland oder in Hongkong zu hosten und eine Verbindung zu CDN-Knoten in den USA herzustellen. Um Ihre Website auf einem Hosting-Server oder einem CDN auf dem chinesischen Festland zu installieren, benötigen Sie zunächst eine ICP-Lizenz.

Neue Nutzer erhalten eine kostenlose Probe mit mehr als 40 Produkten

Kunden des Enterprise Levels erhalten eine kostenlose Probe im Wert von 1.200 USD

Jetzt kostenlos testen

China Gateway

As a leading cloud provider in China, Alibaba Cloud knows what it takes to be successful in the market. China Gateway is one of Alibaba Cloud’s flagship solutions that helps customers in all sectors to tap into and scale up in China.

Contact Sales

According to IDC Semiannual China Public Cloud Service Tracker, 2018 H1, Alibaba Cloud is the leader in China's market for infrastructure-as-a-service (IaaS) and platform-as-a-service (PaaS). Alibaba Cloud knows what it takes to be successful in this market. China Gateway is one of Alibaba Cloud’s flagship solutions that helps customers in all sectors to tap into and scale up in China. Download our eBook “Building a China-Ready Business” to learn more.

Download China Gateway eBook

Solution Highlights

Fits various “Connecting to China” needs for all sorts of customers.
Upgraded network solutions support express connect among continents.
Tailored compliance solutions to ensure compliance at home and in China.
Professional ICP filing and license consulting support.
Market-tested security solutions that have been verified by almost half of all cloud (IaaS) users in China.
And, our offer is more than just Cloud: Let’s Innovate at China-speed together.

Business Scenarios

  • Testing the Waters
  • Exploring the Market
  • Scaling Up in China
  • All In
Testing the Waters

Lean Operations – No China Offices

Business Scenario

  • - Companies that are just starting to dabble in doing business with China
  • - Providing services from their home country
  • - Have online users in China or only have an agent in China

Key Requirements

  • Speeding up web-browsing ensures that their digital products and services are providing an excellent experience for users and their teams can access the information they need.
Exploring the Market

Limited Operations – Small China Presence

Business Scenario

  • - Enterprises based in their home country but have people on the ground in China, such as an R&D branch or an outsourcing team
  • - Enterprises with a China branch looking to create a Cloud Exchange Connection
  • - Ramping up business in China
  • - Need global DevOps

Key Requirements

  • - Cross-border operations that enable remote employee access, remote DevOps, remote data transfer and secure access to branch offices
  • - ICP filing and license consulting
Scaling Up in China

Fully Operational – Have Registered Company in China

Business Scenario

  • - Scaling up in China
  • - Integrate consumer-oriented real-time services, such as IoT or O2O
  • - Rely on resources spread across multiple countries, such as in the case of cross-border commerce

Key Requirements

  • - ICP filing and license consulting
  • - Real-time access for all consumers
  • - Latency, stability sensitivity, connect to the closest data center
  • - Cloud Data Recovery
All In

All In – Fully Localized

  • Fully engaged by leveraging the Alibaba ecosystem
Infographic - The 8 Solutions You Need >

Why Choose Us

According to IDC Semiannual China Public Cloud Service Tracker, 2018 H1, Alibaba Cloud is the leader in China's market for infrastructure-as-a-service (IaaS) and platform-as-a-service (PaaS) with a 43% market share in China in the first half of 2018.

Extensive Network Coverage

Alibaba Cloud has 8 regions of data centers in China and more than 1,500 CDN nodes connected by a multi-line BGP backbone network. Plus, we offer 19 data center regions, including the first public cloud data center regions in the Middle East (Dubai) and Indonesia, and also covering Asia, North America, Europe, and Australia, etc.

ICP Support

Applying for an ICP license can be a complicated process. Alibaba Cloud is well-experienced at helping international companies to connecting to digital China, and our professional ICP consulting support is just a click away.

High-performance

Alibaba Cloud has a proven track record in providing high-performance. This includes processing up to 325,000 orders a second during “Double 11”, the world's largest e-commerce festival and hosting the railway ticket site 12306.com, which records up to 150 billion page views a day leading up to the Chinese Spring Festival.

Advanced Security

Alibaba Cloud's security products are providing services for 1 million organizations. We have set records in preventing 50% of large-scale DDoS attacks (over 50Gbps) in China and our Anti-DDoS product has set the bar high against password decoding and against the web attacks.

Download the Gateway to China Infographic >

What Our Customers Say

There is no doubt that they (Alibaba Cloud) are one of the leading players for international companies looking for a reliable hosting solution for mainland China.

Digital Marketing Service Provider, Australia

While many of our clients already had a website in simplified Chinese before they started using our solution, these websites could simply not be accessed from within Mainland China due to local Internet regulations. That’s where Alibaba Cloud helped. And our clients are now achieving fast loading time for their websites in China.” Learn More

We have found that Alibaba Cloud’s DNS is more reliable than any other DNS service provider in China and the U.S. In fact, our service availability with the number of mobile carriers has increased significantly from 50% to 200% after switching to Alibaba Cloud.

E-commerce App, USA

As BorderX Lab caters to a global audience, we required a robust IT infrastructure to connect consumers with merchants while managing different applications running in multiple data centers across countries. Alibaba Cloud is well established, reliable and they understood exactly our infrastructure needs as an e-commerce company. Also, the global presence of Alibaba Cloud, especially its strong presence in China, was one of the primary reasons we chose Alibaba Cloud. Learn More

There were two things that impressed me the most. One thing is the smooth ICP application process Alibaba Cloud provides. The other thing is the CDN service. According to my benchmark result, Alibaba Cloud wins on the number of edge servers, average response time, average download speed in all major ISPs and provinces.

Website Building Platform, USA

As an international website building platform, obtaining an ICP license for China is very important to our users. The actual process of obtaining an ICP license though is quite complex. With Alibaba Cloud’s built-in and easy-to-follow ICP application process, it has helped with our user experience a lot. Also, we switched from another CDN provider to Alibaba Cloud because the previous CDN network was a bit spotty and can be slow sometimes in some areas. Learn More

We can now offer on average a 20x performance improvement over the regular Internet for China users, and without Alibaba Cloud’s presence in the different metropolitan areas, this would not be possible. The Alibaba Cloud footprint also offers a more stable infrastructure between China and other regions that we’ve seen with other cloud providers.

Cloud solution provider, U.S & Israeli

Our goal is to provide a peak user experience across any geography, ultimately benefiting customer retention and revenue for our customers. To enable this, we need to be able to deploy our GCN as close as possible to our customers’ end-users. As international business to and from China increases, we therefore required a cloud service provider partner with a local presence in China and also could offer a service in other geographies. Alibaba Cloud met both requirements. Learn More

Events and Resources

Webinar

ChinaGateway Webinar

Introduce you to Alibaba Cloud’s presence in China, explain you how and why China is different and present you solutions to ride the wave of China’s growth.

Service

ICP Registration Support

Obtain an ICP Filing or ICP Commercial License to host your website in Mainland China.

Solution

Web Hosting

Explore Web Hosting solutions that can power your personal website or empower your online business.

FAQ

1. How to make “Innovate at the speed of China” possible?
Operating in China would require you to be ready to innovate your business model regularly. Hence, it's imperative for you to work with a partner that has an open and innovative cloud platform with plenty of API & SDK of AI, IoT, and Big Data analytics capabilities – allowing you to deploy cutting edge technology at an incredibly fast pace.
You don't have to look far for such a partner. An estuary of the Alibaba Group, Alibaba Cloud leverages its ecosystem, experience and technological capabilities to give you access to APIs and a comprehensive portfolio of products and services that have stood the through the test of time in China.
2. What are the advantages of hosting in Mainland China?
Hosting in China is the best option to reduce latency and improve load speed. Load speed is crucial anywhere in the world and especially in a mobile-centric market such as China. In addition, hosting a website in China will improve search engine visibility. Chinese search engines typically rank websites hosted in Mainland China higher than those that are not.
3. Is ICP filing and license a must-have for operating a website in China?
An ICP filing and license are two different matters in China. As long as you want a website to be hosted on a server in China, an ICP filing is mandatory. And if you want to make this website into a commercial one (i.e. to let it directly generate revenue), you’ll need to apply for ICP license. Alibaba Cloud is experienced at helping international companies connect to digital China, and our professional ICP consulting support is just a click away.
4. Is compliance a complicated issue to operate in China?
Operating in China comes with the worry of complying with its regulations and policies. The fact is, China has 8 different laws that are related for private limited companies. On June 1, 2017, China’s Cybersecurity Law went into effect - marking an important milestone in China’s efforts to create strict guidelines on cyber governance. By finding a local partner that has a thorough understanding of the Chinese regulations, it could make it much easier for you to navigate through these waters. For partners of Alibaba Cloud, who has the most comprehensive compliance solutions in the Asia Pacific, compliance should not be a worry.
5. Do I need a Chinese domain name for my China website? What are the requirements?
A Chinese (.cn) domain is optional and is not required to host in Mainland China. Purchasing a Chinese domain (.cn) is straightforward, as it requires only passport identification. A Chinese domain name application takes approximately 2-3 days to process and can be purchased from Alibaba Cloud.
6. Is the Internet slow in China?
As China has a large population with fewer peering points than that of the U.S and Europe, this creates backlogs and may lead to slower Internet speed. China’s 710+ million Internet users are dispersed over vast distances and certain rural areas still rely on 2G networks. To overcome these connectivity barriers, Alibaba Cloud has seven data center regions in-country, with multiple availability zones in each region, as well as 1,000+ CDN nodes across Mainland China to provide network bandwidth peak at 200 Mbps.
7. Can users within Mainland China access my overseas-hosted website?
Your website should be accessible in Mainland China but may face constraints in regards to latency, unavailability, and limited SEO visibility depending on the location of where your website is hosted.
8. We are worried about affecting users in the U.S. if we switch our website hosting to China. Do you have a recommended solution?
A popular solution for companies wishing to serve multiple markets from one location is to host in Hong Kong. Hong Kong has low setup requirements and provides effective coverage for Mainland China and international regions. An alternative is to continue hosting in the U.S. and deliver your website to China via a Content Delivery Network (CDN). CDN offers a high-performance caching network to speed up your website delivery and manage spikes in traffic. Finally, there is the option of hosting your website in Mainland China or Hong Kong and linking to CDN nodes in the U.S. To deploy your website on a hosting server or CDN located in Mainland China, you will first need to obtain an ICP license.

A Free Trial That Lets You Build Big!

Get hands on experience with 40+ products and services for free

Start now Free Trial