Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Wie Unternehmen ihre Geschäfte mit Alibaba Cloud ausweiten

Vertrieb kontaktieren

Durch den Wechsel zu Alibaba Cloud muss Worktile nicht mehr länger eine interne IT-Infrastruktur pflegen und kann sich nun intensiver auf die Entwicklung von Innovationen und die Herstellung besserer Produkte konzentrieren.

    Fallstudie: Worktile

    Hintergrund

    Beijing YC Technology Co. Ltd setzt auf Cloud-Computing, Social-Media und mobile Technologien, um Task-Management-Systeme über eine On-Demand-Anwendung namens Worktile zu optimieren. Dank der unkomplizierten Auslegung bietet die Anwendung nicht nur eine gesteigerte Arbeitseffizienz und eine effizientere Teamzusammenarbeit, sondern gewährleistet gleichzeitig auch ein besseres Benutzererlebnis.

    Herausforderungen

    Das Team von Worktile benötigte eine automatisierte Infrastruktur, die keiner großen Anfangsinvestition bedurfte, um sich vollumfänglich auf die Entwicklung eines überzeugenden Produkts konzentrieren zu können. Ein Produkt, das hochmoderne Technologien vorsehen würde, um Probleme bezüglich der Teameffizienz, Kommunikation, Datenfreigabe und Datenhaltung effektiv zu lösen. Zur Realisierung dieses Vorhabens wollte Worktile die Vorzüge skalierbarer Cloud-Technologien für sich nutzen.

    Warum Alibaba Cloud?

    Die Wahl des richtigen Cloud-Providers fiel letztlich auf Alibaba Cloud, da das Unternehmen überzeugende Sicherheitsfunktionen bot. Die integrierten Sicherheitsfunktionen von Alibaba Cloud schützen Worktile vor unberechtigtem Zugriff und böswilligen Angriffen. Außerdem garantieren sie die Sicherheit der gespeicherten Kundendaten, die sowohl auf Ressourcen- als auch auf Netzwerkebene durch eine Identitäts- und Zugriffsverwaltung gesichert werden.

    Nach der Migration auf Alibaba Cloud mussten wir uns nicht mehr mit der Verwaltung der IT-Infrastruktur beschäftigen. Stattdessen konnten wir uns vollumfänglich darauf konzentrieren, ein besseres Produkt für unsere Kunden zu entwickeln. Worktile konnte bei der Bereitstellung seiner Infrastruktur für Spitzenbelastungen enorme Einsparungen bei den Anschaffungskosten erzielen. Dank der integrierten Elastizität gehören nun auch brachliegende Ressourcen der Vergangenheit an, was Worktile wiederum Betriebskosteneinsparungen ermöglichte.

    Architektur

    Verwendete Produkte: ECS, OSS, CDN, Anti-DDoS, ApsaraDB für RDS, CloudMonitor

    Worktile hat eine Drei-Schichten-Architektur mit einer Präsentationsschicht, einer Logikschicht und einer Datenhaltungsschicht implementiert. Zwischen Datenbank und Object Storage Service (OSS) liegt eine Caching-Layer, die häufig abgerufene Daten zwischenspeichert und dadurch die Leistung erhöht. Worktile nutzt außerdem CloudMonitor, um den Zustand seiner Bereitstellung zu überwachen und entsprechende Updates und Benachrichtigungen zu erhalten. Mit den Alibaba Cloud Anti-DDoS-Sicherheitsdiensten wird die Bereitstellung vor unberechtigtem Zugriff und böswilligen Angriffen geschützt. Worktile setzt im Zusammenspiel mit OSS außerdem CDN ein, um Anwendungsdaten effizient übertragen und den Zugriff für seine Kunden optimieren zu können.

    Die Kombination aus OSS und CDN garantiert eine hohe Leistungsfähigkeit der On-Demand-Anwendung, indem die Latenzzeiten anhand verschiedenster Techniken verkürzt werden. Der Cache-Mechanismus des CDN-Dienstes speichert häufig abgerufene Daten näher am Kunden und überträgt selbige mit minimaler Latenz. Derweil ruft das CDN statische Daten direkt aus dem OSS ab und überträgt diese ebenfalls mit geringen Latenzzeiten an den Kunden.

    Alibaba Cloud gestattet außerdem eine fehlertolerante Bereitstellung. ApsaraDB für RDS repliziert Daten zur Gewährleistung einer Datenredundanz automatisch und partitioniert diese Daten, um eine Skalierbarkeit erzielen zu können. CloudMonitor erfasst unberechtigte Zugriffe und kompromittierte Instanzen und versendet entsprechende Benachrichtigungen, um Worktile robuster und belastbarer zu machen. Die Ressourcen von Alibaba Cloud sind wartungsfrei, wodurch Worktile sich voll und ganz auf das Geschäftliche konzentrieren kann. ApsaraDB für RDS von Alibaba Cloud gewährleistet eine automatische Datensicherung, eine einfache Skalierung sowie Updates und Patches, was dem Kunden Zeit und kostspielige Ressourcen spart.

    Abschließende Worte

    Wir sind froh, dass wir uns für Alibaba Cloud entschieden haben, da die Plattform die Wartung vereinfacht, ein Höchstmaß an Elastizität bietet und außerdem den Investitionsaufwand verringert. Alle diese Aspekte ermöglichen es uns, uns komplett auf die Produktentwicklung zu konzentrieren. Wir verwenden nicht nur die Server von Alibaba Cloud, sondern auch verschiedene Dienste des umfassenden Servicespektrums. Alibaba Cloud trug dazu bei, die Qualität unserer SaaS-Produkte zu verbessern und das Vertrauen unserer Kunden zu stärken.

View here to log in or access your console

OK

Customer Success Stories

Learn how companies are scaling their business on Alibaba Cloud

Moving to Alibaba Cloud has eliminated the complications of having to maintain an on premise IT infrastructure and enabled Worktile to focus more on innovation and building better products.

    Worktile Case Study

    Background

    Beijing YC Technology Co. Ltd. is a company betting on cloud computing, social media and mobile to enhance task management systems through an on-demand collaboration application called Worktile. With our simple design, the task-focused application increases work efficiency and team collaboration as well as delivering an enhanced user experience.

    Challenges

    The Worktile team needed infrastructure that was automated and didn’t require a heavy upfront investment, so that they could concentrate their efforts on developing a compelling product. A product that would deliver cutting-edge technology to resolve issues related to team efficiency, communication, sharing, and record keeping. To achieve this Workfile wanted to take advantage of scalable cloud technologies.

    Why Alibaba Cloud?

    In choosing the right cloud provider, we chose to go with Alibaba Cloud primarily because of it's security features. Alibaba Cloud’s built-in security features protect Worktile against intrusions, malicious attacks and ensure the safety of customers data storage which is safeguarded by identity and access management at both resource and network levels.

    After migrating to Alibaba Cloud, we no longer have to worry about managing IT infrastructure and we are able to focus on developing a better product for our customers. Worktile has saved huge upfront costs to provision infrastructure for peak demand and the built-in elasticity enables Worktile to turn off idle resources and save money on operational expenditure.

    Architecture

    Products used: ECS, OSS, CDN, Anti-DoSS, ApsaraDB for RDS, CloudMonitor

    Worktile has deployed a three-tier architecture with a presentation layer, an application layer and the database layer. There is a caching layer between the database and Object Storage Service (OSS) to cache frequently accessed data and enhance performance. Worktile uses CloudMonitor to monitor the health of its deployment and get updates and alerts. It uses Alibaba Cloud Anti-DDoS security services to guard its deployment from intrusions and malicious attacks. Worktile also leverages CDN along with OSS to efficiently deliver application data and improve access for its customers.

    The combination of OSS and CDN enables the on-demand collaboration application to achieve high performance by reducing latency through various techniques. The CDN cache mechanism stores frequently accessed data at locations close to the customer and delivers data with minimal latency, while CDN directly fetches static data from OSS and delivers to the customer with low latency.

    Alibaba Cloud also enables fault tolerant deployment. ApsaraDB for RDS automatically replicates data to provide data redundancy and partitions data to achieve scalability. CloudMonitor detects intrusions, unhealthy instances and sends alerts to make Worktile deployment robust and resilient. Alibaba Cloud resources are maintenance free, enabling Worktile to focus on its business. Alibaba Cloud ApsaraDB for RDS provides automatic backup, easy scaling, upgrades and patches, saving the customer time and expensive resources.

    Final Word

    We are glad we chose Alibaba Cloud as it simplifies maintenance, provides elasticity and reduces investment requirements. These benefits allow us to focus on development. We not only use servers from Alibaba Cloud, but also available services from their service team. Alibaba Cloud has helped improve the quality of our SaaS products and reassured our customers.